Herzlich willkommen bei der Initiative „Mein Club, mein Verein“. Wie auf der Jahreshauptversammlung am Donnerstag offiziell wurde, denken Vorstände und Aufsichtsräte darüber nach, den 1.FCN e.V. in eine Kapitalgesellschaft umzuwandeln. Den Schritt der möglichen Ausgliederung halten wir für unüberlegt. Der Club soll ein eingetragener Verein bleiben.

In den kommenden Wochen und Monaten möchten wir euch auf dieser Webpage erklären warum. Die Rechtsform des e.V. ist aus unserer Sicht eine Sache der Vernunft. Auch im Rahmen eines eingetragenen Vereins sind sportlicher Erfolg und ein ausgeglichener Haushalt möglich. Die Ausgliederung in eine Kapitalgesellschaft böte die Möglichkeit neue Gelder zu akquirieren – doch sie löst keine Probleme.

Die Initiative „Mein Club, mein Verein“ ist ein Zusammenschluss von Mitgliedern des 1.FC Nürnberg. Wir verstehen uns als progressiv und basisnah. Wir scheuen keine Diskussion und freuen uns über jeden Unterstützer.